
All summer long! - Dieses Jahr konnte ich den Sommer zur Abwechslung mal wirklich genießen. 2 Monate habe ich in Cádiz, Spanien studiert und jeden Moment dort genossen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso völlig verliebt in dieses Land bin, macht es einem diese Stadt aber auch schwer nicht von ihr verzückt zu sein.
Diese Erfahrungen möchte ich natürlich gerne mit euch teilen. Cádiz ist zwar von allen die es kennen geliebt, allerdings noch recht unpopulär. Eine Stadt mit so vielen Facetten, einer sehr langen und spannenden Historie und sehr gutem Sea Food. Yummi! Zum Leid meiner Figur zu gutes und zu fritiertes Essen aber - das war es wert!
Ich als Hamburgerin habe mich in der Hafenstadt direkt zuhause gefühlt! Atemberaubende antike Architektur, wunderschöne kleine Parks und sehr aufgeschlossene Menschen. Leider spricht die ältere Generation kaum englisch. Ansonsten kann man allerdings auch ohne Probleme mit Händen und Füßen kommunizieren.
Wer gerne mehr vom Süden Spaniens sehen möchte kann sich einfach ein Auto mieten und damit binnen weniger Stunden sehr viele umliegende Städte besuchen. Ich konnte zumindest einige Städte auf meiner to see Liste abharken: Sevilla, Cordoba, Tarifa, Malaga, Ronda.
Einige meiner Impressionen habe ich kurz in dieser Galerie zusammen gestellt. Falls euch nicht direkt die Reiselust packt hoffe ich zumindest das euch diese Fotos gefallen. :)
Kommentar schreiben