
Heute mal ein sehr kurzes Rezept.
Selbstgemachte Smoothies sind nicht nur sehr vitaminreich, sondern auch eine echte Frucht- und Nährstoffbombe. Gerne greife ich hier auf selbstgemachte zurück, da ich mir so absolut sicher über die Inhaltsstoffe sein kann und sie einfach selbstgemacht doch noch deutlich frischer schmecken.
Was ich noch mehr liebe als Smoothies ist … Eis! Also wieso nicht beides verbinden? Der Vorteil zu normalen Eissorten – es ist deutlich gesünder!
Für zwei Portionen Himbeer-Bananen Smoothie-Eis benötigt ihr:
- Eine Hand voll TK Himbeeren
- Eine Banane
- 3 EL Milch
+ 2 EL frooggies Fruchtpulver Heidelbeere (aber das ist nur optional)

- Einfach alle Zutaten in den Mixer geben – dann cremig mixen.
- Den Smoothie in eine Form deiner Wahl geben. Dafür kannst du eine Schüssel oder ein ähnliches Behältnis verwenden. Damit es diese Form bekommt habe ich es einfach in eine feste Muffin-Form gegeben. So hat man bereits einzelne Portionen in der perfekten Größe.
- Nun den Smoothie in die Tiefkühltruhe stellen und mindestens 2 Stunden gefrieren lassen. Damit sich die Portionen besser aus der Muffin-Form lösen lassen, einfach die Form von unten ein paar Sekunden unter warmes Wasser halten.
--> Als Sauce habe ich übrigens einfach zusätzlich einige Himbeeren kurz in der Mikrowelle erwärmt und einfach über das Eis gegeben.
Für zwei Portionen Himbeer-Basilikum Smoothie - Sorbet benötigt ihr:
- Eine Hand voll TK Himbeeren
- Eine Banane
- 3 Blätter Basilikum
- Anstatt Milch ca. 4 EL Fruchtsaft, Sekt oder Wein hinzufügen.
- Die Basilikumblätter fein hacken. Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren.
- Nun alle Schritte, wie im ersten Rezept ab 2.
Kommentar schreiben